CCC visualisiert das Grundgesetz

Warning message

Warning: This post is slightly older.

It may be that the content is out of date, links are outdated or that no one responds to new comments.

Mit DocPatch hat der Chaos Computer Club (CCC) eine Plattform geschaffen, auf der das Grundgesetz in maschinenlesbaren Formaten bereitgestellt und um Metadaten angereichert wurde. Das Grundgesetz steht dort nicht nur in der aktuellen Fassung in allen möglichen Datenformaten vor, sondern mit seinen Änderungen und Anpassungen auch in einen zeitlichen, historischen Kontext gesetzt. Diese wiederum können mit einem »Diff« verglichen werden und es lassen sich statistische Daten abrufen.

Wir wollen am Beispiel des Grundgesetzes die Möglichkeiten von Open Data in anschaulicher Form zeigen, sagt Manuel Print vom Chaospott Essen, einem Ableger vom CCC der das Projekt betreut.

German | 23. May 2013
Stored in
Filled under

Add new comment